Descubra Transferências e rumores Valores de mercado Estatísticas Competições Jogos Comunidade
  Sala de rumores
Xavi Simons
Data de nascimento 21.04.2003
Idade 22
Nac. Holanda  Holanda
Altura 1,79m
Contrato até 30/06/2027
Posição Meia Ofensivo
direito
Clube atual RB Leipzig
Time interessado FC Bayern Munique

Dados de desempenho 24/25

Competiçãowettbewerb
Total 24/25: 33118
25107
5--
311
Probabilidade 29 %  
29 %  
Última avaliação: 22/05/2025
compartilhar este rumor

Xavi Simons vai mudar para o FC Bayern Munique?

22/04/2025 - 15:02 horas
RB Leipzig are still set to demand around €80 million for a transfer of Xavi this summer. FC Bayern (should Florian Wirtz move elsewhere), Liverpool, Manchester United and several others, have him on their radar and are monitoring his situation. As of now, no official offer has been submitted to RB.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Zitat von benny_23

Quelle: x.com
RB Leipzig are still set to demand around €80 million for a transfer of Xavi this summer. FC Bayern (should Florian Wirtz move elsewhere), Liverpool, Manchester United and several others, have him on their radar and are monitoring his situation. As of now, no official offer has been submitted to RB.

Glaube wenn Wirtz (Priorität) nicht kommt, wird ein klassischer LA wie Williams oder Gittens Thema, was man immer auch von den Medien hört
Esta publicação foi editada pela última vez por Moura27 em 23/04/2025 em 11:23 horas
Xavi Simons zu Bayern:
Wenn Wirtz am Ende doch nicht kommt, ist Xavi Simons definitiv einer, den ich auf dem Zettel hätte. Technisch stark, kreativ, flexibel, bringt alles mit, was Bayern braucht.

Nico Williams:
Solide, keine Frage, aber ehrlich gesagt überzeugt er mich bisher nicht wirklich, vor allem wenn man sich die reinen Scorerpunkte anschaut. Viel Tempo, aber im letzten Drittel noch Luft nach oben.

Nkunku:
Wenn man den wirklich für rund 40 Millionen bekommen könnte, wäre das ein smarter Deal. Verletzungsanfällig, ja, aber das Potenzial, ein Spiel allein zu entscheiden, ist definitiv da.

Matheus Cunha:
Aktuell spielt Cunha in der Premier League und blüht gerade richtig auf. Der flexible Offensivspieler kann sowohl als Stürmer als auch im offensiven Mittelfeld agieren. Er hat sich gut an das Tempo und die Anforderungen der Premier League anget und zeigt in dieser Saison beeindruckende Leistungen. Seine Technik, seine Schnelligkeit und sein Spielverständnis sind sehr gut, und er hat das Potenzial, zu einem echten Unterschiedsspieler zu werden. Die Ablöse sollte für Bayern machbar sein, vor allem da er noch ein gutes Alter hat und weiter Entwicklungspotenzial zeigt. Ich würde mir Cunha sehr wünschen, als Backup für Kane.

Mögliche Zukunftsszenarien:
Es könnte durchaus sein, dass Bayern in Zukunft alle vier Spieler braucht, wenn Coman, Gnabry und hoffentlich auch Sané nach der Saison nicht verlängert wird und alle drei den Verein verlassen. Wobei ich glaube, es nur zwei sein werden und hoffe dabei auf Coman, dass er bleibt. In diesem Fall wäre es gut, die Flügel und offensive Kreativität rechtzeitig neu zu besetzen. Und Müller ist ja bekanntlich ebenfalls nicht mehr langfristig Teil der Bayern-Planung, auch diese Lücke muss mittelfristig geschlossen werden.
Zitat von PepHH

Xavi Simons zu Bayern:
Wenn Wirtz am Ende doch nicht kommt, ist Xavi Simons definitiv einer, den ich auf dem Zettel hätte. Technisch stark, kreativ, flexibel, bringt alles mit, was Bayern braucht.

Nico Williams:
Solide, keine Frage, aber ehrlich gesagt überzeugt er mich bisher nicht wirklich, vor allem wenn man sich die reinen Scorerpunkte anschaut. Viel Tempo, aber im letzten Drittel noch Luft nach oben.

Nkunku:
Wenn man den wirklich für rund 40 Millionen bekommen könnte, wäre das ein smarter Deal. Verletzungsanfällig, ja, aber das Potenzial, ein Spiel allein zu entscheiden, ist definitiv da.

Matheus Cunha:
Aktuell spielt Cunha in der Premier League und blüht gerade richtig auf. Der flexible Offensivspieler kann sowohl als Stürmer als auch im offensiven Mittelfeld agieren. Er hat sich gut an das Tempo und die Anforderungen der Premier League anget und zeigt in dieser Saison beeindruckende Leistungen. Seine Technik, seine Schnelligkeit und sein Spielverständnis sind sehr gut, und er hat das Potenzial, zu einem echten Unterschiedsspieler zu werden. Die Ablöse sollte für Bayern machbar sein, vor allem da er noch ein gutes Alter hat und weiter Entwicklungspotenzial zeigt. Ich würde mir Cunha sehr wünschen, als Backup für Kane.

Zu Xavi:
bin ich komplett bei dir, wenn Florian Wirtz nicht kommen sollte, wäre er die perfekte Alternative

Zu Williams:
Sehe ich ein wenig anders. Wenn du nach rein Statistiken gehen würdest, müsste man dir recht geben. Nur du vergisst, dass Bayern München zwei klassen besser ist als Bilbao und beim FC Bayern München könnte er seine stärken komplett aussspielen, deshalb würde ich Ihn nicht ausschließen.

Zu Nkunku:
Er wäre die Perfekte Alternative zu Harry Kane aber wahrscheinlich zu teuer. Aber sonst würde er super en. Er kann als Mittelstürmer spielen und evtl. auch auf die Flügel ausweichen.

Bei Cunha:
Der ist für mich komplett überschätzt und würde, nach meiner Meinung, nicht zum FC Bayern München en. Im Mittelfeld benötigt der FC Bayern München keinen Cunha und im Stürm wäre er auch nicht die perfekte Alternative für Harry Kane. Und so richtig überzeugen kann mich dieser Spieler, trotz ordentliche Saision, nicht wirklich. Des Weiteren wäre er auch zu teuer.

Esta publicação foi editada pela última vez por mojakicker em 24/04/2025 em 06:09 horas
Ich stimme dir zu. Williams und Gittens sind für die Ansprüche von Bayern nicht gut genug. Nkunku ist potenziell gut aber mir zu verletzungsanfällig. Nur Rodrygo oder Barcola finde ich als Flügel gut genug.
Deswegen ist Simmons aus meiner Sicht der am besten geeignete Spieler, wenn Wirtz nicht kommt. Simmons ist vor allem auch ziemlich schnell. Guter Abschluss, gute qualität und gute Defensivarbeit. Das könnte schon en. Ich bin aber auch nicht zu hundert Prozent überzeugt. Irgendwas stört mich an ihm.
Der FC Bayern sollte auch schauen, ob man lieber andere Mannschaftsteile verstärkt und die Offensive in einem Jahr macht. Einfach die Jugendspieler spielen lassen und vllt. Joao Felix ausleihen mit Kaufoption.
Zitat von Sakura
Ich stimme dir zu. Williams und Gittens sind für die Ansprüche von Bayern nicht gut genug. Nkunku ist potenziell gut aber mir zu verletzungsanfällig. Nur Rodrygo oder Barcola finde ich als Flügel gut genug.
Deswegen ist Simmons aus meiner Sicht der am besten geeignete Spieler, wenn Wirtz nicht kommt. Simmons ist vor allem auch ziemlich schnell. Guter Abschluss, gute qualität und gute Defensivarbeit. Das könnte schon en. Ich bin aber auch nicht zu hundert Prozent überzeugt. Irgendwas stört mich an ihm.
Der FC Bayern sollte auch schauen, ob man lieber andere Mannschaftsteile verstärkt und die Offensive in einem Jahr macht. Einfach die Jugendspieler spielen lassen und vllt. Joao Felix ausleihen mit Kaufoption.

João Felix der überall jetzt war und nie irgendwo restlos überzeugt hat.
Wirtz scheint Madrid zu bevorzugen, Xavi war letztes Jahr schon ein Thema bei Bayern. Würde schon viel Sinn ergeben, zumal er dann zentral flankiert von Musiala und Olise eine brutale Offensive bilden kann.

Mal schauen, ob Eberl dann am Ende auch liefern kann. Olise wurde ja schon von seinen Vorgängern eingeleitet und dann von Eberl finalisiert, ansonsten war er eher gelinde gesagt unglücklich mit seinen Transfers unterwegs und hat es weder geschafft, das Gehaltsniveau zu drücken, noch seine Ladenhüter zu verkaufen.

Der kommende Sommer dürfte für Eberl sehr entscheidend über seine eigene Zukunft sein, da würde ein Prestige-Transfer wie Xavi schon Sinn ergeben.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Mir scheint es derzeit, dass Xavi wie in Frankreich auch in England und Spanien nicht zum Zuge kommen würde. Daher wäre Deutschland/Italien wohl eine sehr gute Anlaufstelle.
Zudem sehe ich diesen Transfer von Xavi zu den Bayern als wahrscheinlicher, anstelle einen von Wirtz zu Bayern, da B04 den Rivalen nicht noch stärken will.
Zitat von Chobey
Mir scheint es derzeit, dass Xavi wie in Frankreich auch in England und Spanien nicht zum Zuge kommen würde. Daher wäre Deutschland/Italien wohl eine sehr gute Anlaufstelle.
Zudem sehe ich diesen Transfer von Xavi zu den Bayern als wahrscheinlicher, anstelle einen von Wirtz zu Bayern, da B04 den Rivalen nicht noch stärken will.

Aha und wie kommst du darauf?
Warum ist Xavi für Bayern gut genug, aber in Spanien und England würde er Deiner Meinung nach nicht spielen.
Das müsstest du mal erklären.
Zitat von Chobey

Das ist lustig, sehe es genauso wie mein der erste Kommentar darauf! Er ist nicht gut genug für Frankreich und England aber in der Bundesliga könnte er spielen???? Also du hast es ganz sicher anders gemeint und dich ein wenig unglücklich ausgedrückt.
Der Spieler wird ganz sicher wechseln und ich tippe auf England, Manchester hat großes Interesse und ein Wechsel zum FC Bayern München würde nur in Frage kommen, wenn sie sicher sind, dass sie Wirtz nicht bekommen können.
Manche Aussagen sind schon sehr belustigend. Xavi würde es in England oder Spanien schwer haben, Leverkusen will keinen Konkurrenten stärken, Wirtz ist quasi schon in Madrid...... Also ein Spieler wie Xavi wird sich fast überall durchsetzen, außer eventuell Madrid, Barca oder zb auch Liverpool aber auch dort kommt es auf die Gegebenheiten an. Selbst Wirtz wird es, Stand jetzt, in Madrid schwer haben. Und wenn ein Spieler sich für einen Verein entscheidet interessiert es keinen ob es ein Konkurrent ist oder nicht, denn verhindern ist dann schwer. Außerdem ist Bayer noch nicht mal auf Augenhöhe mit Bayern, die großen Klappen vom letzten Jahr wurden dieses Jahr eindrucksvoll geschlossen...
  Opções de publicação
Apagar realmente todo o thread?

Opções de moderadores
Você quer realmente apagar a publicação?
  Estes posts geram notificações​
  Marcar como favorito
  Threads subscritos
  Boa contribuição
  Boa contribuição
  Boa contribuição
  Opções de publicação
Pesquise por tópicos se pretende mover esta publicação para outro tópico. Crie um tópico, se for necessário um tópico independente desta publicação.
Widerruf Tracking

Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung von Transfermarkt mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt zwischen dem Content-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.